Sonntag, 21. Februar 2016

Patricia Schröder - The Perfect


Bewertung: ****

Wie gefällt dir mein Cover?
Ich finde dein Cover absolut ansprechend. Die Farbgebung ist absolut schön und stimmig, die Augen in der Komplementärfarbe Grün stechen mir als Betrachter sofort ins Auge. Die Hände, die eine Art Rahmen um das wunderbare Gesicht bilden leiten den Blick des Betrachters in die Bildmitte. 
Der Titel, der im Grosdruck über das gesamte Cover erscheint und das eigentliche Bild hinter sich verbirgt, deutet darauf an, dass auch in der Geschichte etwas hinter einem Vorwand verborgen ist - ich bin entsprechend neugierig, warum dieses Casting tatsächlich stattfindet.

Was sagst du zu den Charakteren meiner Geschichte?
Jazz war mir von Anfang an absolut sympatisch. Sie ist ein vernünftiges Mädchen und hat die Fähigkeit, sich in andere Menschen, in diesem speziellen Fall in ihre Freundin Leena, hineinzuversetzen. Außerdem handelt sie in vielen Fällen absolut selbstlos.

Leena ist mir nicht ganz so nahe gekommen wie Jazz, aber dennoch ist sie mir sympatisch. Allerdings muss man sich ein bisschen mit ihr beschäftigen, um ihre Beweggründe und Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn man Leena nur oberflächlich wahrnimmt, so entsteht schnell der Eindruck einer sehr einseitigen Freundschaft und man hält Leena für egoistisch. 

Die Nebenfiguren sind insgesamt ganz gut konstruiert und liebevoll gestaltet. Es sind durchaus sehr unterschiedliche Charaktere, die der Geschichte zusätzlichen Schwung geben.

Konnte dich meine Geschichte fesseln?
Die Geschichte war durchaus spannend und ich wollte gerne wissen, wie es so weitergeht. Dies wurde nicht zuletzt durch gekonnt eingesetzte Cliffhanger erreicht. Die Autorin schreibt spannend und abwechslungsreich. An der ein oder anderen Stelle war der Fortgang der Geschichte etwas verhersehbar, aber dennoch hat mich die Geschichte gefesselt...

Gibt es etwas, dass dir nicht gefallen hat?
Direkt nicht gefallen kann ich nicht sagen. Allerdings sind mir zwei Fragen offen geblieben... Vielleicht hatte ich aber auch einfach nicht den richtigen Zugang zu den Antworten....

Was möchtest du den anderen Lesern sonst noch mitteilen?
Das Buch ist als Thriller gekennzeichnet, was wie ich finde ganz gut passt. Allerdings geht es auch um den Wert einer Freundschaft. Und schlussendlich darum, was Liebe bedeutet und wie weit sie reichen kann...

Ein lesenswertes Buch über zwei junge Frauen auf dem Weg zu sich selbst...